Artikel abonnieren

Anders Unterwegs » Fahrrad, News » Visualisierung zeigt wie Leihräder in London genutzt werden

Visualisierung zeigt wie Leihräder in London genutzt werden

Auf den ersten Blick wirkt die Animation, die von Jo Wood erstellt wurde, wie die Spuren von Bienen, die auf der Suche nach Blüten sind. Tatsächlich handelt es sich auch um Spuren, allerdings die von Fahrrädern, genauer gesagt Londoner Leihfahrräder.
Jo Wood, Professor für Visual Analytics an der City University London, hat 5 Millionen Routen, die mit Leihfahrrädern des Barclays Cycle Hire zurückgelegt wurden, analysiert und grafisch aufbereitet. Das Ergebnis zeigt nicht nur ein schön anzusehendes Video, sondern gibt auch Aufschluss über die Strecken, die am häufigsten befahren werden. Darauf kann die weitere Planung für Miet- bzw. Abstellplätze der Fahrräder aufbauen.

 

via NewScientist

Geschrieben von - 30. September 2012

Veröffentlicht unter: Fahrrad, News · Etiketten: , , ,