Artikel abonnieren

Anders Unterwegs » Fahrrad » Tom Ritchey’s 40-Year Ride

Tom Ritchey’s 40-Year Ride

Den Namen Ritchey sieht man hierzulande als Schriftzug auf Fahrradrahmen und Zubehörteilen. Dahinter steckt Tom Ritchey, der so viel Spaß daran hatte mit dem Fahrrad in den Berg herumzufahren, dass er dafür Räder baute, die den Belastungen gewachsen waren. Zusammen zusammen mit Joe Breeze und Gary Fisher gilt er als einer der Erfinder dessen, was heute allgemein als Mountainbike bezeichnet wird.
In dem Video erzählt Tom Ritchey seine Geschichte und verrät dabei einiges von der Philosophie, die hinter seiner Arbeit und den Produkten steckt.

 


Link zum Video

Video: Jay Bird Films

via Stahlrahmen-Bikes.de

Geschrieben von - 2. Oktober 2012

Veröffentlicht unter: Fahrrad · Etiketten: , ,