Artikel abonnieren

Anders Unterwegs » Elektromobilität, News » Energietag in Henfenfeld am 12. September

Energietag in Henfenfeld am 12. September

Das Mitmachforum Klimaclub Hersbruck lädt am Sonntag, den 12. September ein zur Probefahrt auf Elektrofahrrädern und serviert coole Drinks und energiegeladene Gespräche an der Klima-Bar beim „Energietag“ des SPD-Ortsvereins in Henfenfeld. Der Veranstalter hat zum Thema Energiesparen vier Fachfirmen eingeladen, die mit ihren Infoständen den Dorfmarkt bereichern. Dies sind die Firmen Michael Funk und die Fa. CTWe aus Henfenfeld, die Fa. Energie Concept aus Happurg und die Fa. Felßner aus Offenhausen. Es wird u.a. ein Blockheizkraftwerk vorgestellt.

Anlässlich der Verabschiedung des Teams Anders-Unterwegs.de auf die e-miglia 2010 durch Bürgermeister Robert Ilg am 31.7. in Hersbruck wurde Herrn Ilg leihweise ein Pedelec zur Verfügung gestellt. Dadurch hatte er die Gelegenheit sich selbst ein Bild von den Vorzügen dieser neuen Art des Fahrradfahrens zu machen. Am kommenden Sonntag nun wird dieses Fahrarad an Herrn Gerhard Kubek übergeben, dem 1. Bürgermeister von Henfenfeld. Auch er hat nun die Möglichkeit selbst Erfahrungen mir dieser neuen Art von Mobilität zu machen.

Der Klimaklub plant darüberhinaus weitere E-Bikes anzuschaffen, um diese dann zur Anmietung anzubieten. Interessierte können sich gerne direkt mit dem Klimaklub in Verbindung setzen.

Geschrieben von - 11. September 2010

Veröffentlicht unter: Elektromobilität, News · Etiketten: , , , , ,